Ulrich Peinhardt

You Are Viewing

A Blog Post

1. Stammtisch im Ortsverband

  • 19. November 2014

Mit den Stammtischen möchten wir Diskussionen über aktuelle Themen anregen und so den Meinungsaustausch zwischen interessiertem Bürger, Partei und Stadtrat schaffen.

Zum heutigen Stammtisch war der Beigeordnete für Bildung und Soziales, Tobias Kogge zu Gast und musste auch gleich Rede und Antwort zur Problematik „Gymnasien in Halle“ stehen. Er konnte uns schlüssig vermitteln, dass nur die Rigaer Straße als Standort für ein neues Gymnasium in Frage kommt.

Der Frage warum in die Lessingstraße zwei mal aufgerissen wurde und nicht alle Arbeiten mit einmal erfolgten, werde ich baldigst beantworten.

Nach über drei Stunden interessanter Diskussion wurde von allen bestätigt, dass das Format „Stammtisch“ gut ankommt, informativ ist und Spaß macht.

Ich hoffe auf reges Interesse in der Zukunft, und lade auch alle nicht CDU-Mitglieder herzlich zu unserem nächsten Stammtisch ein.

Nächster Stammtisch:

  • Thema: Hochwasserschutz für (H)alle, zu Gast die IG Hochwasserschutz
  • Wann: Mittwoch, 21.01.2015 18:30
  • Wo: Restaurant Wildschütz, Barfüßer Str. 8
Leave a Reply