Ulrich Peinhardt

You Are Viewing

A Blog Post

1. Stadtrat – Konstituierende Stadtratssitzung

  • 2. Juli 2014

Seit heute ist der neue Stadtrat im Amt. Jeder der neuen Stadträte wurde auf sein Amt und die damit verbundene Verpflichtung „eingeschworen“. Dies übernahm der „Alterspräsident“ Herr Dr. Bartsch  – er hatte für jeden einen schönen Spruch parat.

Leider lief die anschließende Wahl des Stadtratsvorsitzenden nicht wie geplant, unser Kandidat Herr Pfarrer Bartl wurde nicht gewählt, obwohl es eigentlich üblich ist, dass die stärkste Fraktion den Vorsitzenden stellt. Hoffentlich ist das kein böser Vorgeschmack auf die inter-fraktionelle Zusammenarbeit 🙁

Auch war im Vorfeld besprochen, dass zur 1. Sitzung keine Anträge oder Anfragen gestellt werden, trotz dessen ließ es sich Frau Brock von den Grünen nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass es kein Angebot für Veganer vom Catering gibt. … Ohne Wort…

Leave a Reply